TuS Gückingen


TuS Gückingen 1895 e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportfreunde !

 

Der TuS Gückingen ist mit fast 500 Mitgliedern der größte Verein der Gemeinde Gückingen und zählt zu den erfolgreichsten Vereinen im Rhein-Lahn-Kreis.

Unsere Sportler im Alter von drei bis 80 Jahren konnten in den vergangenen Jahren etliche sportliche Erfolge feiern.

Ein Dank gebührt in diesem Zusammenhang der Ortsgemeinde Gückingen und ihrem Bürgermeister .

Mit dem Bau der Sportanlage Königstein, sowie einer vielseitig verwendbaren Halle wurden nahezu ideale Voraussetzungen für den Sportbetrieb geschaffen.

 

Aushängeschild unseres Vereins ist der Fußball. Seit Jahren spielte unsere 1. Fußballmannschaft erfolgreich in der Kreisliga A Rhein-Lahn.

Im Jahr 2013 gelang der Wiederaufstieg in die Bezirksliga.

Im Bereich Jugendfußball blicken wir stolz auf die zahlreichen Titel zurück, die unser Nachwuchs auf Kreisebene und mittlerweile auch auf Bezirksebene erringen konnte.


Die Nachwuchsförderung ist uns ein besonderes Anliegen!

 

Zweites Standbein unseres erfolgreichen Vereins ist der Breitensport.


Hier können sich sportlich interessierte Bürger beim Kinder-, Damen- und Senioren-Turnen, beim Volleyball oder beim Badminton fit halten.

Erfolgreich etabliert haben sich inzwischen auch unsere Showtanzgruppen.

 

Sie sehen also, es ist für fast Jeden etwas dabei.


Außer im Sport engagiert sich unser Verein auch für die Dorfgemeinschaft.

Ob Karneval, Spiel ohne Grenzen, Umwelttag oder Kirmes,  der TuS Gückingen ist als Helfer oder Veranstalter stets im Einsatz für die Allgemeinheit.

 

Unsere neue Homepage gibt Ihnen nun online einen aktuellen Überblick über unsere Aktivitäten und sportlichen Erfolge.


Tomas Gjorgjiev (1. Vorsitzender)

Am Kiesel 3

65558 Gückingen

mobil 0176-32861892

tomas.gjorgjiev@gmail.com

www.tus-gueckingen.de

www.jsg-lahn.de


Share by: